Heute schafft es ein neuer chinesischer leichter Panzer auf den Supertest. Die rede ist vom M41D. Dieser Panzer basiert au einer M41 Bulldog-Variante die für die taiwanesische Armee gebaut wurde. Im Spiel wird er aber als leichter Premium-Tier-VIII-Panzer der Chinesen eingeführt.

Nach ausgiebigen Versuchen mit dem leichten Panzer M41 beschloss die taiwanesische Armee, ihre M41 mit M41D-Aufrüstsätzen zu aktualisieren. Der Motor wurde durch einen Detroit Diesel 8V-71T V-8 ersetzt, der seine Reichweite von 160 auf 450 km erhöht. Im M41D-Upgrade hat die 76-mm-Kanone auch einige Änderungen mit einer Rauchabsaugung und einer Pfefferstreuer-Maulkorbbremse erhalten.

Weitere Verbesserungen des M41D-Leichttanks waren der Einbau von Seitenschwellern, um den Staub abzuhalten, ein Band von sechs elektrisch betriebenen Rauchgranatenabschussrampen auf jeder Seite des Turms und  einen Rauchabzug.

Natürlich wird es in World of Tanks nicht so viele Features geben, aber von den Stats, wird dem Original M41 ähnlich sein. Die Hauptunterschiede werden eine etwas bessere Kanone, langsamere Beschleunigung und weniger Sichtweite sein.

Das Fahrzeug wird anderen chinesischen leichten Panzern ähnlich sein die Feuerkraft statt Mobilität haben. Kurz gesagt, dieser Panzer wird ein bisschen mehr Demagedealer sein.


EVENT

Die Streamer VietConGMW und Skara82 vom Clan EINSA machen am Samstag den 13.10 ein kleines Event. Das Event soll alle 14 Tage stattfinden. Der Name wird “Die Krone der Woche” sein.

So wird es ablaufen:

  • pro Runde 7 Minuten
  • 5 Karten stehen zur Auswahl
  • jeder FK läßt eine streichen
  • gespielt wird 768
    • 7 Leute Tierstufe 68 (6 x T10 + 1 x T8 oder 5 x Tier10 + 2 x Tier9)

Wir hoffen momentan noch auf die Unterstützung durch Wargaming. Mit der Zeit soll das ganze deutlich ausgebaut und größer werden. Wer Interesse hat, meldet sich ingame bei Skara82 oder VietConGMW.


Hier gibt es die neue Version des „Bluestarfish-Newsreaders“


Folgt uns auch auf Facebook oder schaut auf unserem Discord vorbei!

 

Bluestarfish on Facebook

 

Bluestarfish on Discord

 

Hier geht es zu unserem Partner Algo24. Schaut doch mal bei ihm im Stream vorbei!

 

Algo24 on Instagram
 

Algo_24 on Twitter
Algo_24 on Discord Algo_24 on Facebook