TRVST, deutschlands stärkster Clan hat es beim Glücksritter-Turnier geschafft ins Finale einzuziehen. Damit sind sie der erste komplett deutsche Clan der mit FAME die EU Region gegen die besten Russischen Clans vertritt. Ich hab die Change bekommen PJay_InReal (Kommandant) und Benso_WDYM (Personaloffizier) von TRVST zu interviewen.

 

U3000:TRVST ist ja ein relativ neuer Clan deshalb würde ich als erstes gern von euch Wissen wie und warum der Clan entstanden ist?

PJay_InReal: Der Beweggrund für die Gründung von TRVST war die Unfähigkeit der G__G, denn der Clan war in der Kampa einfach nur pures Chaos. Es gab keine Struktur, keine Leistung und dadurch auch im Endeffekt keine Erfolge und genau das hätte ich mir halt gewünscht. Deswegen haben wir dann mit einem größeren Teil an Spielern beschlossen das wir unser eigenes Ding machen und daraus ist dann das Projekt TRVST entstanden.

U3000: Gab es seit der Gründung im Sommer 2018 größere Konflikte im Clan?

PJay_InReal: Tatsächlich würde ich sagen Nein. Nichts was man wirklich als Konflikt sehen kann. Kleinere Missverständnisse oder Uneinigkeiten gab es natürlich, das ist ja denke ich gang und gäbe aber größere Konflikte, die ernste Probleme hervorgerufen haben, gab es nicht.

Benso_WDYM: Es kam auch nie dazu das einfach mal mehrere Leute den Clan verlassen haben.

PJay_InReal: Also es ist bei uns alles super menschlich. Selbst wenn man sich mal auf den Sack gegangen ist, kann man am Nächsten Tag wieder gut miteinander Reden und alles ruhig klären. Also in dem Punkt sind wir wirklich alle sehr angenehm und man hat mit keinem Probleme.

U3000:Wie hab ihr euch auf das Glücksritter-Turnier vorbereitet?

Benso_WDYM: Also ich wurde von Patrik zum Teamkäpten ernannt und habe dann ein 18 Mann Team aufgestellt mit den Leuten, die wahrscheinlich mitfahren. Mit diesen Leuten sind wir dann abends hauptsächlich advance gefahren. Wir hatten auch geplant Teamübungen gegen andere Clans zu machen. Dies wollte Patrik organisieren aber Patrik ging es in dieser Zeit zu schlecht das er nichts mehr machen konnte. Dadurch kam das leider nie zustande.

PJay_InReal: Dazu kam, dass wir nur eine Woche Vorlauf hatten. Die anderen Clans hatten auch nicht so viel Zeit, dadurch war es schwierig einen Termin zu vereinbaren.

Benso_WDYM: Genau, deshalb sind wir dann größtenteils advance gefahren. Hierbei haben wir den Fokus nicht auf das Gewinnen gelegt, sondern auf die Absprachen im Gefecht so das die Calls einfach stimmen.

PJay_InReal: Also im Endeffekt Kommunikationstraining.

Benso_WDYM: Genau. Das hat die ersten paar Abende aber nicht so gut funktioniert weil ich mit den anderen FK`s nicht besprochen hatte, dass ich das Training so gestalten möchte. Die anderen FK´s wollten alle erst mal auf Sieg spielen aber dann haben wir uns mal einen Abend zusammengesetzt und haben Grundlegenden dinge geklärt. Danach lief dann alles und wir haben uns dann so eingespielt.

U3000: Warum war die Kommunikation für euch von von Anfang an das wichtigste?

Benso_WDYM: Weil die Leute, die ich ausgewählt hatte, eh schon die Crème de la Crème des Clans ist. Diese Spieler haben extrem viel Erfahrung. Dadurch spielen sie schon auf einem hohen Niveau und beherrschen Teamplay.

PJay_InReal: Genau, deshalb lag der Fokus auch darauf das zu verbessern, was bis dahin nicht zu 100% funktioniert hatte.

U3000: Habt ihr damit gerechnet das ihr ins Finale kommt?

Benso_WDYM: Also ich persönlich muss sagen das ich eher damit gerechnet hätte das SHEKL gegen GX gewinnt. Ich vermuhte auch das sie dass Gefecht gewonnen hätten wenn sM1Iey da gewesen währe aber naja nun ist es so gewesen und wir können nur Spekulieren was passiert wäre. Trotzdem denke ich das man mit SHEKL ein stärkeren Gegner im Halbfinale gehabt hätte. Nachdem SHEKL aber raus war habe ich stark damit gerechnet das wir ins Finale kommen.

PJay_InReal: Ich stand natürlich zu 100% hinter meinem Team. Trotzdem muss ehrlicherweise zugeben, dass ich schon in THROW eine Gefahr gesehen hatte. Nachdem ich aber gemerkt hatte, dass sie gegen uns ernste Probleme haben und unsere Jungs es sehr gut hinbekommen hatten ihre Konstanz rein zu kriegen und THROW immer wieder die mapcontrol zu nehmen, hatte ich da schon sehr große Chancen auf das Finale gesehen. Nachdem dann SHEKL gegen GX so eiskalt rausgeflogen ist, war ich mir sehr sicher das wir große Chancen auf das Finale haben da ich weiß, dass wir individuell stärker als GX sind.

Benso_WDYM: Ich würde auch behaupten das THROW stärker als SHEKL war, deshalb war mir nach dem Sieg gegen THROW eigentlich schon klar das wir weiter kommen.

U3000: Obwohl ihr es FAME oft schwer gemacht habt, verlief das Finale doch sehr eindeutig. Kippte dadurch die Stimmung im Team?

Benso_WDYM: Wir hatten es nur geschafft uns auf Klippen und Himmeldorf gegen FAME vorzubereiten. Uns fehlte die Zeit um die anderen Karten durchzusprechen. Deshalb war uns eigentlich nach Himmeldorf schon klar das wir das Verlieren, da wir keine Taktiken mehr hatten. Trotzdem ist die Stimmung im Team nie gekippt.

PJay_InReal: Ich denke mal das jeder realistisch genug war um zu wissen das es gegen FAME sehr einseitig wird denn FAME geht ja nicht ohne Grund als absoluter Favorit in so ein Turnier rein.

U3000: Trotzdem seit ihr ja eins der beiden europäischen Teams die nach Moskau fahren…

Benso_WDYM: Nein, wir fahren nicht nach Moskau.

U3000: Warum nicht?

PJay_InReal: Weil es ein online Finale geben wird. Darüber wurden wir auch erst jetzt informiert.

Benso_WDYM: WG gibt Unmengen an Geld aus aber die paar tausend Euro die sie für uns Spieler ausgeben müssten die sparen sie sich dann wieder … lächerlich! Man ist einfach enttäuscht von WG aber das ist man ja gewöhnt.

U3000: Trotzdem spielt ihr und FAME ja dann gegen die besten russischen Clans. Was sind da so eure Ziele?

Benso_WDYM: Mindestens eins der beiden russischen Teams zu schlagen, um somit dann wieder ins Finale einzuziehen.

PJay_InReal: Meiner Meinung nach sind die Chancen gegen die russischen Teams besser da die Russen auf ihrem Server eigene Taktiken fahren die gegen die europäischen Teams nicht so gut funktionieren, da die Europäer ein ganz anderen spielstill haben. Das hat man ja gesehen als FAME gegen Tornado gespielt hat denn als FAME dann mal die europäischen Taktiken ausgepackt hatte, hatte Tornado ja doch größere Problem dagegen anzukommen.

U3000: Durch das Turnier hat euer Clan an Bekanntheit gewonnen. Habt ihr seit dem mehr Bewerber?

PJay_InReal: Nicht wirklich. Es kamen natürlich direkt nach dem Turnier Leute zu uns, auch von SHEKL, aber ich wurde nicht sagen, dass die Anzahl an Bewerber durch das Turnier groß gestiegen ist, da wir schon davor sehr gefragt wahren und viele Spieler zu uns wollten.

Benso_WDYM: Was man natürlich sagen muss, die anderen beiden Clans die zu unserer Community Gehöhren, BLIVE und CNTRL sind noch nicht so gefragt. Von daher würde man bei denen gerne noch einen Ansturm an Bewerbern sehen schließlich sind wir ja eine große Community.

U3000: Auf welchem niveu spielen die beiden anderen Clans so?

PJay_InReal: BLIVE ist von dem spielerischen Niveau ein bisschen unter RMBLE oder um es in WN8 auszudrücken BLIVE müsste ungefähr bei 2350 WN8 liegen und CNTRL bei 1700 WN8.

U3000: Wie sieht die Zukunft des Clans aus? Was sind eure Ziele?

PJay_InReal: Den Clan so zu halten wie er ist. Ein aktiver Clan, der immer im Munde der Leute ist und ganz oben mitspielt. Also sich nicht verdrängen lassen, nachdem man sich hochgekämpft hat.

U3000: Die letzte Frage ist zur aktuellen Meta. Viele Spieler waren enttäuscht darüber das man hauptsächlich Panzer gesehen hat, die für einen normalen Spieler kaum zu erreichen sind. Wie steht ihr dazu?

PJay_InReal: Ich würde sagen es ist nicht unfair ist, wenn ich dieses Wort mal aufgreifen darf, da ich denke, dass jeder Spieler der den Panzer erreichen möchte auch die Möglichkeit dazu hat. Klar ist es nicht einfach und man braucht einen Clan der das potenzial hat an diese Panzer ranzukommen, das möchte ich nicht bestreiten. Außerdem kann man viele Panzer auch austauschen. Für den Chieftain kann man z. B. einen S.Conq als Ersatz nehmen. Und bei Panzern wie das 260 find ich es gut das diese nicht schlecht sind, da sie ja halt nicht einfach zu reichen sind und man dann ja schon eine schöne Belohnung für seine Anstrengungen bekommen will.

Benso_WDYM: Ich bin auch der Meinung das dass einfach Panzer sind, die nicht für die Breite Masse bestimmt sind. Und wenn man so einen Panzer haben will gibt es Wege dahin. Man muss sich dann halt anstrengen um in einen besseren Clan zu kommen. So war es ja bei mir auch damals. Ich wollte mir auch ein dieser guten bis sehr guten Panzer ergatter und hab mich dann halt dafür angestrengt.Und wenn man wirklich was im Spiel erreichen möchte, sollte dass keine unüberwindbare Hürde sein.

PJay_InReal: Jeder hat schließlich die gleichen Chancen auf den Panzer. Wir bekommen die ja auch nicht geschenkt. Wir mussten uns auch den Arsch aufreisen in der Kampagne. Und wenn sich die bessern Clan mehr anstrengen verfügen die natürlich auch über solche Panzer.

 

Wenn ihr Lust habt, TRVST-Gameplay in Action zu sehen, dann schaut bei diesen Streamern vorbei:

  • https://www.twitch.tv/prayx_on_trust
  • https://www.twitch.tv/benso_2
  • https://www.twitch.tv/alq4traz
  • https://www.twitch.tv/0ldkings
  • https://www.twitch.tv/berlinh0
  • https://www.twitch.tv/lord_lurch
  • https://www.twitch.tv/maltunyx_wdym
  • https://www.twitch.tv/vietcongmw
  • https://www.twitch.tv/lucas_wdym

 


Hier gibt es die neue Version des „Bluestarfish-Newsreaders“


Folgt uns auch auf Facebook oder schaut auf unserem Discord vorbei!

 

Bluestarfish on Facebook

 

Bluestarfish on Discord

 

Hier geht es zu unserem Partner Algo24. Schaut doch mal bei ihm im Stream vorbei!

 

Algo24 on Instagram
 

Algo_24 on Twitter
Algo_24 on Discord Algo_24 on Facebook