Hallo Kommandanten, Hallo Kommandantinnen,

Wir starten den Supertest einer Mechanik, mit einem Panzer, der uns als Testkandidat geeignet erscheint, da er ein seltener Gast auf dem Schlachtfeld ist. Gegen die starke Konkurrenz hat der IS-3A zur Zeit kein Alleinstellungsmerkmal und wird deshalb mit einem Auto-Reloader ausgerüstet. Wir wollen hierbei testen, wie die Mechanik auf einem schweren Panzer funktioniert.

Bitte beachtet: Hierbei geht es um das Ausprobieren der Autoreloader-Mechanik auf einem schweren Panzer und nicht um Veränderungen an dem speziellen Fahrzeug. Zudem ist es die erste Testiteration, die Mechanik selbst, sowie die genauen Stats können sich noch ändern.

Die IS-3A wurde als typisches Beispiel für einen aggressiven Frontlinekämpfer gewählt, wir werden ihm jetzt die Kraft geben, sich dort durchzusetzen. Seid gespannt!

Was genau testen wir?

In diesem Supertest bekommt die IS-3A einen 3-Schuss-Nachladeautomaten, vergleichbar mit einem der Top-Tier italienischen Panzer. Der Playstyle für schwere Panzer gleicht jedoch nicht dem der Mittleren: Dieses mal wird die erste Granate die kürzeste Zeit innerhalb der kürzesten Zeit nachgeladen, nicht die dritte. 12/15/18 Sekunden ist die Nachladezeit für die erste, zweite und dritte Kugel (innerhalb der ersten Testphase). Sobald die erste Granate nachgeladen ist, kann geschossen werden, vielleicht lohnt sich aber das Warten für die zweite, oder sogar dritte…

Kurz gesagt: Wenn du leer geschossen bist, braucht jede folgende Kugel mehr Zeit.

Also was wollen wir erreichen?

Wir wollen einen Heacy, einen starken Angriff ermöglicht. Einen Panzer, der Potenzial sammelt, wenn das Gefecht langsamer wird oder seine Position ändert, um an einer anderen Kampflinie mit 1000 Schaden Löcher in die feindlichen Reihen zu schlagen, während er sich danach weiterhin wehren kann (auch mit nur einer geladenen Granate sollte der Panzer zum Kämpfen in der Lage sein, da die Nachladezeit für diese kurz ist). Die Eigenschaften der Kanone bleiben weiterhin passend zur Rolle als Brawler, geringe Genauigkeit verhindert Snipen. Dennoch sollte der Nahkampf komfortabler sein, da die Einzielzeit auf 3,0s (von 3,4s) reduziert wurde. Auf in den Kampf mit einer Reihe von harten Schlägen!

Wie sieht die Zukunft der IS-3A aus?

Wir haben bereits gesagt, dass wir das Gameplay für einen Heavy mit Autoreloader testen und nicht eine neue IS-3A. Vieles wird durch die Testergebnisse entschieden, z.B. ob dieses Konzept ins Spiel übernommen wird. Wir werden euch über alle Änderungen am IS-3A informieren, falls diese eintreten.

Noch einmal; alle Veränderungen sind nicht endgültig und können sich je nach Testdaten und Feedback ändern. Ausrücken !

Der Spieler HonoredStone hat sich im Forum mal an einer Visualisierung versucht.

Maximale dpm –> 3 Schüsse, danach single shot

   
Zeit Schaden
0 390
3 780
6 1170
18 1560 5200 theoretische dpm
30 1950
42 2340
58 2730 2730dpm
70 3120
82 3510
94 3900
106 4290
118 4680 2340dpm

Minimale DPM: –> volles Clip nachladen und dann den immer einen Schuss aus dem vollen Magazin abgeben.

   
Zeit Schaden
0 0
12 0
26 0
44 390
62 780 ca. 780dpm
80 1170
98 1560
116 1950 ca. 975dpm

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