Auf dem diesjährigen Wargamingfest präsentierte WG die geplanten Balance-Änderungen an der Premium-Munition. Man möchte den Schaden der Premium-Munition um 25-30% senken um damit den Gebrauch der Premium-Munition zu verringern. So soll der Spieler seine Munitionsauswahl mehr bedenken und nicht einfach die Möglichkeit haben für mehr credits bessere Muniton verschießen zu können. Doch hier gibt es ein Problem. Das Spiel wurde in den letzten Jahren rund um die Premium-Munition “gebalanced”. Deshalb muss man auch weiterhin Premium-Munition schießen da die meisten Kanonen Panzer wie den Type 5 Heavy nicht mit Standardmunition frontal penetrieren können um nur mal ein Beispiel zu nennen. Man wird also vom Spiel durch Schlauchkarten und weakspotlose Panzerungsmonster quasi dazu gezwungen Premium-Munition zu nutzen. Vor allem als Lowtier. Damit mach Wargaming also nichts anderes als indirekt den Preis für Premium-Munition zu erhöhen da der Preis pro Schuss gleich bleibt aber der Schaden geringer wird. Dadurch wird vor allem das fahren der höherstufigen Panzer noch Preisintensiver. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das Wargaming diese Änderungen nur macht um uns noch mehr credits aus der Tasche zu ziehen aber ich kann mir auch nicht vorstellen das dies niemandem im WG-Team aufgefallen ist. Wenn dann sollten beide Munitonen gleichviel kosten oder einen ähnlichen Preis haben. Dazu kommt aber auch noch das alle gut gepanzerten Fahrzeuge durch diese Änderung einen indirekten buff bekommen. Aber die Änderungen sind ja noch in Arbeit und wir können nur hoffen das Wargaming nun endlich anfängt auf die Community zu höheren.

Soweit von mir nun interessiert mich natürlich eure Meinung zu den Balance-Änderungen an der Premium-Munition. Wie würdet ihr das Premium-Munitionsproblem lösen oder findet ihr überhaupt das Premium-Munition ein Problem ist?

Ein frohes Fest und fiel Glück auf dem Schlachtfeld

 

 


Hier gibt es die neue Version des „Bluestarfish-Newsreaders“


Folgt uns auch auf Facebook oder schaut auf unserem Discord vorbei!

 

Bluestarfish on Facebook

 

Bluestarfish on Discord

 

Hier geht es zu unserem Partner Algo24. Schaut doch mal bei ihm im Stream vorbei!

 

Algo24 on Instagram
 

Algo_24 on Twitter
Algo_24 on Discord Algo_24 on Facebook